Zwei Bekanntmachungen des TSV Ingolstadt-Nord

Der gebürtige Ingolstädter Manuel Mihajlovic verstärkt die Nordler als Co-Trainer

Nachdem bereits früh klar war, das Aydin Kaya beruflich ins Ausland geht, war der Co-Trainer Posten für die neue Saison 2022/23 unbesetzt. Das kann bei den Nordlern ab sofort ad acta gelegt werden. Mit Manuel Mihajlovic (26) hat die erwünschte Verstärkung letzte Woche unterschrieben. Somit schreitet die Verjüngung des Kaders auch auf der Trainerposition voran. Er wechselt von TSV Lichtenau nach TSV Ingolstadt-Nord.

„Er ist jetzt im richtigen Alter, um als Trainer einzusteigen. Als Spieler war er bereits in jungen Jahren immer die rechte Hand von verschiedenen Trainern. Seine hohe Spielintelligenz und Siegeswille wird unser Spiel sehr bereichern. Ich freue mich das er sich trotz zahlreicher Angebote für unseren Weg entschieden hat.“ so der sportliche Leiter Andy Steinberger

Manuel Mihajlovic ergänzte: „Vor 22 Jahren habe ich in Nord angefangen Fußball zu spielen. Seit dem Tag an ist der Kontakt mit Andy (Steinberger) zustande gekommen der auch nie abgerissen ist. Ich durfte sehr viel im taktischen Bereich von ihm lernen, da er in Nord sowie in Gerolfing mein Trainer war. Es ist für mich eine hohe Wertschätzung die Chance als Co-Trainer zu erhalten. Onur (Keskin) kenne ich auch aus Gerolfinger Landesliga Zeiten, von ihm konnte ich mir spielerisch sehr viel abschauen. Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe als Co-Trainer, bei dem aufstrebenden Verein antreten zu dürfen.“

 

Nordler stellen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft
Nach einem Austausch Anfang des Jahres, erfolgte nun die Unterschrift. Onur Keskin wird den Nordlern ein weiteres Jahr erhalten bleiben.
Sportlicher Leiter Andy Steinberger. „Wir kennen uns seit klein auf. Ich freue mich das wir unser Projekt weiter gemeinsam voranbringen können. Es ist immer ein schönes Gefühl, seinen Wunschtrainer behalten zu können. Onur passt menschlich perfekt zu unserem Verein. Seine ruhige Art kommt bei der Mannschaft sehr gut an. Über seine fußballerischen Fähigkeiten brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten.“
„Ich fühle mich sehr wohl im Verein und möchte mich für das Vertrauen bei Oliver Ziegler, Martin Schwürzer (Abteilungsleiter) und Andy Steinberger (sportlicher Leiter) bedanken. Wir sind ein aufstrebender Verein, der auf einem sehr guten Weg ist. Die Vereinsanlage, unser Athletiktrainer und Fitnesstrainer in dieser Klasse rundet das ganze für mich als Trainer perfekt ab.“ Ergänzte Trainer Onur Keskin
Die Position des Co-Trainers wird ebenfalls in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Auch in der Kaderplanung geht es weiter voran. Zwei Neuverpflichtungen für die Saison 2022/23 stehen bereits fest.