Hohe Spende stärkt Pflege in Ingolstadt
Förderverein für häusliche Pflege Communio Ingolstadt übergibt 20.000 Euro an die Caritas-Sozialstation Ingolstadt
Große Freude bei der Caritas Sozialstation Ingolstadt: Sie hat vom Förderverein für häusliche Pflege Communio Ingolstadt eine Spende in Höhe von 20.000 Euro erhalten. Die 1. Vorsitzende des Vereins, Anne Nettersheim, und der Kassierer Johann Richler überreichten der Geschäftsführerin der Sozialstation, Nathalie Rost, einen symbolischen Spendenscheck für das Projekt „Pflege stärken – Zukunft sichern“.
Dieses Projekt hat das Ziel, die Pflegekräfte der Caritas-Sozialstation zu unterstützen, zu fördern und langfristig zu binden. Die Mittel werden gezielt eingesetzt, um Wertschätzung und Mitarbeiterbindung zu fördern, Aus- und Weiterbildungen zu ermöglichen sowie die Versorgungsqualität zu sichern und auszubauen.
„Diese Spende ist für uns ein starkes Signal der Wertschätzung und gibt uns die Möglichkeit, in unsere wichtigste Ressource zu investieren: unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, betonte Geschäftsführerin Nathalie Rost und ergänzte: „Der Förderverein Communio Ingolstadt West setzt mit dieser Unterstützung ein wichtiges Zeichen für Solidarität und Engagement in der Pflege.“
Foto:
Die 1. Vorsitzende des Fördervereins für häusliche Pflege Communio Ingolstadt, Anne Nettersheim (links), und Kassierer Johann Richler (rechts) überreichten der Geschäftsführerin der Caritas-Sozialstation Ingolstadt, Nathalie Rost (mitte), einen symbolischen Spendenscheck für das Projekt „Pflege stärken – Zukunft sichern“. (Caritas-Sozialstation Ingolstadt e.V.)
Pressestelle/Caritas-Sozialstation e.V.