Neuwahl im CSU-Ortsverband Ingolstadt-Mitte

Neuwahl im CSU-Ortsverband Ingolstadt-Mitte

Veronika Hagn übernimmt Vorsitz von Thomas Deiser

 

Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung der CSU Ingolstadt-Mitte standen dieses Jahr turnusgemäß wieder Vorstandsneuwahlen auf der Tagesordnung. Nach zehnjähriger Amtszeit als Ortsvorsitzender schlug Thomas Deiser die 40-jährige Stadträtin Veronika Hagn als Nachfolgerin vor: „Wir schaffen mit ihr einen Generationswechsel und stellen unseren Ortsverband für die nächsten Jahre und die kommenden Wahlkämpfe schlagkräftig auf. Veronika Hagn ist in Ingolstadt tief verwurzelt, wohnt in der Stadtmitte und hat ihre Rechtsanwaltskanzlei in der Innenstadt. Eine bessere neue Vorsitzende können wir uns in der Mitte nicht wünschen“.

 

Die neue Vorsitzende Veronika Hagn bedankte sich anschließend bei den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und beim Wahlleiter Alfred Grob (MdL) für seinen Einsatz. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Katharina Börner, Thomas Deiser und Gabriela Gruber gewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Dieter Bellgardt, Josef Bichlmaier, Reiner Herrler, Matthias Lorenz, Simona Rottenkolber, Willi Schenker, Philip Schneider und Astrid Volk. Weitere Positionen bekleiden Peter-Ludwig Schnell (Schriftführer), Oliver Munz (Schatzmeister) und Lennart Krahn (Digitalbeauftragter).

 

Mit über 200 Mitgliedern ist der OV-Mitte der mitgliederstärkste Ortsverband im Wahlkreis. Neben der Vorstandschaft wurden deshalb auch jeweils 22 Delegierte und 22 Ersatzdelegierte in die Kreisdelegiertenversammlung gewählt, die im weiteren Lauf den Kreisvorstand mit wählen werden. Im Zuge der Hauptversammlung konnte Vorsitzender Deiser zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Alfred Grob auch langjährige Mitglieder ehren, unter anderen Oliver Munz und Martin Müller für 20-jährige Mitgliedschaft in der CSU.