Diesen Sommer kann ganz Deutschland die APEROL SUNday VIBES erleben
Diesen Sommer kann ganz Deutschland die APEROL SUNday VIBES erleben
33 APEROL SUNday VIBES Eventtage und 180 APEROL Truck-Stopps in Städten, an Seen, auf
Terrassen und in Parks: Mit Aperol Spritz werden im Sommer 2023 gemeinsame Momente
zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ob daheim oder auf den Events – APEROL lässt überall
in Deutschland sommerliche SUNday VIBES aufkommen: Join the Joy!
Lange Abende unter freiem Himmel und mit Blick auf’s Wasser: Pünktlich zum Start der warmen Jahreszeit
läutet APEROL im Rahmen seiner neuen Kampagne #AperolSUNdayVibes eine deutschlandweite Eventreihe
ein und schafft damit den ganzen Sommer über an verschiedenen Standorten einzigartige Erlebnisse voller
Musik, Überraschungen und Zusammensein. Die Besucher:innen werden die Möglichkeit haben,
Sonnenuntergänge bei einem gut gekühlten Aperol Spritz zu genießen, sich von den entspannten SUNday
VIBES anstecken zu lassen und gemeinsam mit ihren Liebsten das Leben zu feiern. Die Events reichen dabei
von eigens durchgeführten Veranstaltungen in wassernahen Locations über die Präsenz bei Konzerten und
Festivals bis hin zum spontanen Auftauchen des orangefarbenen Trucks in diversen kleineren und größeren
Städten. Jeder und jede kann seinen und ihren ganz persönlichen #AperolSUNdayVibes Moment auf Social
Media teilen und schaltet so spektakuläre Highlights und stimmungsvolle Acts für die Gäste frei – ein APEROL
Vibometer spiegelt dabei wider, wieviel Content mit dem Kampagnen-Hashtag #AperolSUNdayVibes sowie
dem Taggen des APEROL Instagram Accounts @aperol.de gepostet wird.
„Mit den Events der #AperolSUNdayVibes Kampagne bringt APEROL in diesem Sommer spannende Erlebnisse
und unvergessliche Momente in einige der schönsten Locations des Landes. Wir freuen uns sehr darauf, noch
viel mehr zusätzliche Städte in Deutschland zu erreichen und bei jedem einzelnen Stopp die fröhlichen APEROL
SUNday VIBES unter den Konsument:innen zu verbreiten“, so Alexander Drees, Marketing Director von
Campari Deutschland.
Die Veranstaltungsorte sind zentrale Treffpunkte in verschiedenen deutschen Städten, die APEROL in diesem
Sommer neu für sich erschließt. Den Startschuss markieren hierbei zehn eigens durchgeführte Highlight-
Events, angefangen am Donaustrand Ingolstadt (03.06.), am Pier 4 in Heidelberg (10.06.) sowie im Beachclub
Rastede (24.06.) – hier wird unter anderem und zum ersten Mal in Deutschland ein Amphibienfahrzeug, das
sich sowohl am Strand als auch im Wasser bewegen kann, für Aufsehen und gute Laune sorgen. Alle Events
laden außerdem mit stimmungsvoller Live-Musik, gemütlichen Chill-Out-Areas, „Instagrammable“ Foto-
Hotspots und unterhaltenden Überraschungen zum Verweilen in den coolen Locations ein. Ergänzend dazu
hat APEROL in Zusammenarbeit mit der Eventplattform RAUSGEGANGEN mehrere über den Sommer verteilte
Outdoor-Konzert- und Festivaltage auf die Beine gestellt. Weitere Partner-Events sind die Pop-Up-Picknicke
von SUNSET VIBES und die Bootspartys der Veranstalter INS TIEFE BLAU.
Zum Abschluss der Kampagne ist im Spätsommer ein ganz besonderes Closing Event geplant, dessen
Veranstaltungsort noch bekannt gegeben wird und das noch einmal alle über den Sommer auf Social Media
mit dem Hashtag #AperolSUNdayVibes geteilten Erinnerungen wach werden lässt. Ein letztes Mal werden hier
alle APEROL Fans in Deutschland eingeladen – egal ob vor Ort oder digital.
Eine Übersicht über die Events, Veranstaltungsorte und Programme ist hier zu finden: www.aperol-sundayvibes.
de
Erfunden 1919, zählt Aperol Spritz heute zu den beliebtesten Drinks weltweit. So belegt er im Drinks
International 2022 Annual Brand Report den 6. Platz der international meistverkauften Cocktails, ist nach GfKAngaben
die Nummer-1- Spirituosenmarke in Deutschland gemessen an der Haushalts-Käuferreichweite.
Basierend auf einer geheimen Rezeptur, die sich nicht verändert hat, besticht er durch die raffinierte
Kombination hochwertiger Zutaten und einer perfekten Kombination von Kräutern und Gewürzen. Mit dem
revolutionären Ziel, einen einzigartigen Drink für besondere Momente zu kreieren, in denen die Italiener
traditionell zusammenkommen, um einen Aperitivo zu genießen, wurde Aperol vor 104 Jahren von den Brüdern
Luigi und Silvio ins Leben gerufen. Bereits im Jahre 1880 traten die zwei in die Fußstapfen ihres Vaters und
übernahmen das gemeinsame Familienunternehmen.
Die Kreation des Originalrezeptes dauerte ganze sieben Jahre an – heute wie damals bringt die frische und
lebendige Rezeptur Menschen weltweit zusammen und sorgt dabei für fröhliche und gesellige Momente.
“3-2-1” Aperol Spritz
Zutaten:
● Eiswürfel
● Aperol
● Cinzano Prosecco
● Mineralwasser
● Orangenschnitz
Zubereitung: In ein mit Eis gefülltes Weinglas mit Stiel 3 Teile Cinzano Prosecco und 2 Teile Aperol
geben. 1 Teil oder einen Spritzer Mineralwasser hinzufügen, bei Bedarf vorsichtig umrühren und mit
einem Orangenschnitz garnieren. Das Ergebnis sollte eine gleichmäßige perfekt orange Farbe haben.
Glas: Weinglas mit Stiel
Garnitur: Orangenschnitz
ÜBER APEROL/APEROL SPRITZ
Aperol® ist der ikonische Aperitif, der weltweit für seine leuchtend orange Farbe und sein einzigartiges
blumiges Geschmacksprofil bekannt ist, das auf einem geheimen Rezept beruht, welches seit über
einem Jahrhundert unverändert geblieben ist. Der Aperol Spritz wurde 1919 von den Barbieri Brüdern in
der italienischen Region Venetien auf den Markt gebracht und ist dafür bekannt, prickelnd fröhliche
Verbindungen zu schaffen und unvergessliche, gemeinsame Erlebnisse zu kreieren. Der
charakteristische Cocktail Aperol Spritz erinnert an den italienischen Lebensstil des Zusammenseins.
Aperol Spritz ist die Nummer 1 unter den Cocktails in Italien*. Der unverwechselbare Cocktail wird durch
das Mischen von Aperol, Cinzano Prosecco und einem Spritzer Mineralwasser in einem mit Eis gefüllten
Weinglas zubereitet und mit einem Orangenschnitz garniert. Sein leichtes, herbes und blumiges
Geschmacksprofil macht ihn zum idealen Getränk für jede Gelegenheit.
ÜBER CAMPARI GROUP
Campari Group ist ein wichtiger Akteur in der globalen Spirituosenindustrie mit einem Portfolio von über
50 Premium- und Super-Premium-Marken, die sich auf globale, regionale und lokale Prioritäten
verteilen. Die Gruppe wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der sechstgrößte Akteur in der
Premium-Spirituosenbranche. Campari Group verfügt über eine globale Vertriebsreichweite und ist in
über 190 Ländern der Welt vertreten, wobei sie in Europa und Amerika eine führende Position einnimmt.
Campari Group hat ihren Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, und besitzt weltweit 23 Werke mit
einem eigenen Vertriebsnetz in 23 Ländern. Die Aktien der Muttergesellschaft, Davide Campari-Milano
N.V. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM), sind seit 2001 an der italienischen Börse notiert.
*Quelle: Doxa, Juni 2022 Online-Studie, Stichprobe von 1,992 Konsumenten alkoholischer Cocktails
zwischen 18 und 55 Jahren in den letzten 3 Monaten in Italien.