Zukunftsvisionen und neue Perspektiven für Ingolstadts Innenstadt
Teil 2 des Interviews mit Thomas Deiser und Marcus Frammelsberger
Die Zukunft der Innenstadt steht im Zeichen von Emotionen und Erlebnissen. IN-City setzt auf strategische Maßnahmen wie Veranstaltungen, eine ansprechende Atmosphäre und Qualität, um den stationären Handel in Ingolstadt nachhaltig zu stärken und sich gegen die Konkurrenz aus dem Online-Handel zu behaupten.
„Um Leute in die Innenstadt zu bringen, brauche ich Emotionen“, betont Marcus Frammelsberger mehrfach im Gespräch. Was zunächst nach einem einfachen Werbeslogan klingt, beschreibt eine klare strategische Ausrichtung: Der stationäre Handel könne sich gegen den Online-Handel nur behaupten, wenn er nicht nur Waren, sondern auch Erlebnisse bietet. „Die Details sind entscheidend“, fügt er hinzu. Und natürlich auch: Veranstaltungen, eine ansprechende Atmosphäre und ein diversifiziertes Angebot müssen Hand in Hand gehen.

Manche sehen die Ingolstädter Innenstadt an einem Scheideweg. Welche Herausforderungen und auch Chancen die beiden sehen, das erfahren Sie in der kommenden Ausgabe von IN-direkt, die am 31. Januar erscheint.