Mehr Kunden in die Innenstadt mit Google Maps!
Dialoks hilft Ingolstädter Geschäftsleuten sich über Google Maps zu präsentieren.
Juhu. Man hat das Geschäft, das einem auf Google Maps angezeigt wurde, auf Anhieb gefunden. Und dann das: geschlossen! Und da stand doch, dass es offen sei… Oh je. Dieser Kunde kommt wohl nicht nochmal. Und das nur, weil der Google Maps Eintrag nicht ordentlich gepflegt wird. Genau hier setzen Alexander Bock und Moritz Distler mit ihrer Firma Dialoks an. „Google holt sich die Infos automatisch. Und die können natürlich falsch sein, wenn man sie nicht selbst korrekt eingibt,“ erklärt Alexander Bock, Marketing- und E-Commerce Spezialist mit langjähriger Erfahrung (u.a. bei Bertelsmann). Zusammen mit Jung-Unternehmer Moritz Distler hat er Dialoks gegründet, um gerade kleinen Geschäften auf die digitalen Sprünge zu helfen. „Diese Geschäfte brauchen oft keine eigene Webseite,“ so Moritz Distler. Eine gut gepflegte Präsenz bei Google Maps reicht aus, um einen Laden zu präsentieren. Bilder oder Videos (auch in 3D) sorgen dabei für mehr Aufmerksamkeit ebenso wie Kundenreviews.
„Wir glauben an die Innenstädte und den Einzelhandel. Ein Inhaber geführter Laden für Kindermode oder HiFi-Anlagen hat viel mehr Charakter als schon wieder ein Starbucks,“ betonen beide. „Und die Digitalisierung ist nicht der Feind. Man muss sie nur richtig anwenden.“ So bieten sie Boutiqueinhabern, Filialleitern, Geschäftsleuten und Freiberuflern in der Ingolstädter Innenstadt ihren „Google Maps Pflege Service“ an – vom Basis Setup bis zum individuellen Paket. Manch ein Kunde habe dabei bereits selbst so viel Begeisterung dafür entwickelt, dass die Unterstützung schon gar nicht mehr nötig sei. Ihr Job ist vergleichbar ist mit einer professionellen Schaufensterdekoration. Nur: Heutzutage gehen 20 Passanten am Schaufenster vorbei, während sich 200 Leute den Laden auf Google Maps ansehen.
Dialoks
Alexander Bock und Moritz Distler
Gründerzentrum brigk
Am Stein 9
85049 Ingolstadt
Tel.: 0176 67837432
www.dialoks.de