„Red Hot Chilis“ machen sich bereit für bayerische Landesmeisterschaft
Die Meisterschaften des Cheerleading und Cheerperformance Verbands starten für unsere hiesigen Cheersportlerinnen vom TSV Gaimersheim auch in dieser Saison mit den bayerischen Landesmeisterschaften.
Die Vorbereitungen für diesen ersten Wettkampf sind in vollem Gange: Neben den regulären Trainingsterminen und zusätzlichen Übungseinheiten mit einzelnen Stuntteams coachten Trainerinnen der „Wildcats“ Leverkusen – einem der erfolgreichsten Cheer-Vereine Deutschlands – die Teams, die von deren Erfahrungen lernen und ihre Technik verbessern konnten. Außerdem geht’s für die „Red Hot Chilis“ Mitte November nach Regensburg, um bei den „Phoenix“ Cheerleadern auf einem sogenannten Springfloor zu trainieren, damit sie sich bestmöglich auf die Gegebenheiten vor Ort bei der Meisterschaft vorbereiten können.
Die vollständigen Routines werden allen Interessierten beim Showcase am 1.12. in der Dreifachturnhalle der Grundschule vorgeführt. Die Generalprobe ist die erste Vorführung der aktuellen Choreografien, bevor es am 08. Dezember zur bayerischen Meisterschaft in die Saturn Arena in Ingolstadt geht.
Wir wünschen allen Athletinnen viel Erfolg und drücken die Daumen, dass alle Teams die erforderlichen Punkte für die nächste Etappe – die süddeutsche Meisterschaft in Ulm – zu erreichen.
Presse/RHC Gaimersheim