IN direkt [Nachrichten für Ingolstadt und die Region]

FC 04: Buntic verlängert bei den Schanzern
aus der Kategorie Sport
geschrieben von IN-direkt

Frohe Botschaft vor dem Highlight-Spiel gegen die Münchner Löwen am kommenden Montag: Torhüter Fabijan Buntic hat seinen Vertrag bei den Schanzern vorzeitig bis Sommer 2022 verlängert. Der 22-Jährige, der bis dato 23 Pflichtspiele für den FCI absolviert hat, spielt seit 2016 in der Donaustadt. Kein Akteur steht länger im Kader der Profis.

Fabijan Buntic: „Ich habe hier hervorragende Bedingungen, sportlich und menschlich, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Damals vor zwei Jahren, als ich das erste Mal verlängerte, war es mein Ziel, im Audi Sportpark aufzulaufen. Jetzt geht es darum, kontinuierlich besser zu werden und ein guter Rückhalt für die Mannschaft zu sein.“

Foto: FCI

Für den technischen Direktor Florian Zehe hätte der Zeitpunkt für ein solches Signal nicht günstiger sein können: "Fabi hat am vergangenen Wochenende beim 2:0-Sieg in Magdeburg seinen Anteil an einer reifen Vorstellung unserer Jungs. Seine Verlängerung vor dem Montagsspiel gegen die Löwen ist daher ein super Zeichen zum Hinrunden-Endspurt. Er macht eine sehr gute Entwicklung und wir sind überzeugt davon, dass er seinen Weg bei den Schanzern gehen wird."

Für Buntic und Co. stehen im Kalenderjahr 2019 noch die beiden Heimpartien gegen den TSV 1860 München (Montag, 16. Dezember, 19 Uhr) und Carl Zeiss Jena (Sonntag, 22. Dezember, 14 Uhr) an.

 

Werbeanzeigen