IN direkt [Nachrichten für Ingolstadt und die Region]

ERCI: Dahlem wird Co-Trainer in Crimmitschau
aus der Kategorie Sport
geschrieben von IN-direkt

Fabian Dahlem, bisher Torwarttrainer beim ERC Ingolstadt, wechselt auf Leihbasis zu den Eispiraten Crimmitschau. Beim DEL2-Club wird der 53-Jährige ab sofort die Position des Co-Trainers bekleiden.

Die Sachsen hatten zuvor bei ERC-Sportdirektor Larry Mitchell ihr Interesse an der Verpflichtung Dahlems als Assistent von Cheftrainer Daniel Naud hinterlegt. „Wir haben uns nach der Anfrage aus Crimmitschau mit Fabian zusammengesetzt und wollten ihm die Chance geben, diese Aufgabe anzunehmen“, sagt Mitchell. „Wir bedanken uns für die unproblematische Zusage beim ERC und freuen uns auf Fabians Unterstützung für unser Team zum Saisonstart“, meint Ronny Bauer von den Eispiraten Crimmitschau. Die Leihe wird zunächst auf zwei Monate beschränkt sein. Dahlems Vertrag mit dem ERC Ingolstadt bleibt bestehen.

Werbeanzeigen