Die Stadt Ingolstadt schafft Zukunft!
Die Stadt Ingolstadt schafft Zukunft!
Aktuelle Bewerbungsmöglichkeiten und Stand auf der „vocatium“ Ingolstadt 2023
Wir schaffen Zukunft! – Nehmen Sie jetzt Ihre Zukunft selbst in die Hand und bewerben sich bei der Stadt Ingolstadt.
Aktuell läuft noch die Ausschreibung für die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten für das Einstellungsjahr 2024. Eine Bewerbung ist noch bis Mittwoch, 5. Juli unter www.ingolstadt.de/ausbildungsportal mit den üblichen Bewerbungsunterlagen möglich.
Des Weiteren kann noch bis zum 10. Juli am LPA-Test teilgenommen
werden, um sich für einen Studienplatz als Diplom-Verwaltungswirt/-in
(FH) in der Kommunalverwaltung (m/w/d) zu bewerben. Dafür muss
auf dem Online-Antrag als Studienrichtung „Diplom-Verwaltungswirt/-in
in der Kommunalverwaltung“ und als Arbeitsort „Stadt Ingolstadt“ angegeben werden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter
www.lpa.bayern.de.
Auch dieses Jahr ist die Stadt Ingolstadt wieder auf der Fachmesse für
Ausbildung und Studium „vocatium“ in der Saturn-Arena vertreten. Am
Mittwoch und Donnerstag, 28. und 29. Juni, von 8.30 bis 15 Uhr stehen die Kolleginnen und Kollegen der Ausbildungsstelle Rede und Antwort. Kommen Sie gerne vorbei und informieren Sie sich über das
breite Ausbildungsangebot der Stadt Ingolstadt.
Neu: Seit kurzem können Schnupper- und Schülerpraktika in den Ausbildungsberufen Fachinformatiker/-in – Fachrichtung Systemintegration und Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement im städtischen Amt für Informations- und Datenverarbeitung angeboten werden.
Unter www.ingolstadt.de/praktikum können Sie sich über das gesamte
Praktikumsangebot der Stadt Ingolstadt informieren.
Bei Interesse erfolgt die Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail an
praktikum@ingolstadt.de