Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen
Mehrere Verstöße bei Verkehrskontrollen
Ort: Stadtgebiet Ingolstadt
Zeit: Mittwoch/Donnerstag, 26./27.04.2023
INGOLSTADT – Im Laufe des Mittwochs führte die Polizeiinspektion Ingolstadt mehrere verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durch. Hierbei wurde zunächst gegen 11 Uhr ein 24-jähriger Opel-Fahrer aus der Region Neuburg in der Schillerstraße angehalten. Bei dem Mann wurden Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Ein entsprechender Test verlief positiv. Der 24-Jährige musste seinen Pkw abstellen und die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten. Ihm droht nun ein Bußgeld samt Fahrverbot.
Gegen Mitternacht wurde ein 67-jähriger Rollerfahrer Am Westpark kontrolliert. Der Roller des Rentners war hierbei nicht auf 25 km/h gedrosselt und der Ingolstädter nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Um 00:45 Uhr wurde dann noch ein 35-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen in der Salierstraße angehalten. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von beinahe einem Promille. Obendrein führte der 35-Jährige sein Fahrzeug, obwohl er aktuell ein dreimonatiges Fahrverbot zu verbüßen hat. Er wird sich nun wegen Fahren trotz Fahrverbots sowie eines Verstoßes gegen die 0,5 Promillegrenze verantworten müssen.